Überspringen zu Hauptinhalt

LogObject präsentierte auf dem SPIK (Schweizer Polizei IT Kongress) im Frühjahr 2023 in Bern wie die Digitalisierung der polizeilichen Arbeit voranschreitet. Auf Basis eines modernen Frameworks wurde mit der ARGE ABI ein neues polizeiliches Vorgangssystem entwickelt.

Die Experten von LogObject und aus der ARGE ABI präsentieren die Lösung myABI und stellten Funktionen und Schnittstellen vor. In ihrem Vortrag erläuterten sie, was es heisst, wenn 18 Polizeikorps eine Harmonisierungs- und Digitalisierungsstrategie verfolgen. Die Basis für das neue myABI war gemeinsame Prozesse zu definieren und diese dann umzusetzen. Im zweiten Schritt wurden interne Funktionen sowie die zahlreichen Schnittstellen zu Bundesapplikationen und kantonalen Applikationen auf die neue Plattform migriert.

An den Anfang scrollen